Instagram Facebook Linktree

Anreise

-----------

Das WeGoApart with ART - Festival findet in 01904 Neukirch/ Lausitz, in Sachsen statt. Falls ihr nicht direkt von nebenan seid, habt ihr folgende Anreisemöglichkeiten:

Ist es möglich mit der Bahn anzureisen? Gibt es einen nahegelegenen Bahnhof?

Eine Anreise mit dem Zug/ der Bahn ist neben dem Fahrrad eine der umweltschonendsten Varianten, um zu unserem Festival zu gelangen. Sucht dazu einfach nach „Neukirch Lausitz West/ Ost“. Euch werden anschließend Verbindungen über Dresden, Görlitz oder Bautzen angezeigt. Vom Bahnhof benötigt ihr noch einmal 10 min zu Fuß, oder wenige Minuten mit unserem kostenlosen Shuttlebus.

Gibt es einen Shuttlebus? Muss ich für die Fahrt bezahlen?

Wir bieten euch einen kostenlosen Transport, mit unserem Shuttlebus vom Bahnhof Neukirch West/ Ost zu unserem Festivalgelände. Unsere Fahrer:innen würden sich aber sehr über eine kleine Spende freuen. Der Bus ist groß genug, eine Gruppe, samt Rucksäcken und Gepäck, mitzunehmen und wird dauerhaft am Freitag von 12.00 bis 18.00 und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr, sowie nach Anruf der Shuttle-Hotline (Nummer wird noch über Social Media veröffentlicht) für euch unterwegs sein. Genauere Fahrpläne findet ihr vor Ort.

Wie sieht es aus wenn ich/ wir mit dem Auto/ Motorrad anreisen?

Da wir das WeGoApart with ART Festival möglichst umweltschonend gestalten möchten, bitten wir euch die Wahl eures Verkehrsmittels genau zu überdenken und wenn möglich klimaverträglichere Alternativen, wie Bus oder Bahn zu nutzen. Denkt bitte daran, dass ihr mit einem Auto ein extra Ticket für das Parken oder Campen vor Ort benötigt, wenn ihr direkt am Festivalgelände stehen wollt. Falls ihr euch aber doch dazu entschließen solltet, mit dem Auto anzureisen und noch freie Plätze habt, schreibt uns gerne und wir versuchen Fahrgemeinschaften zu bilden oder nutzt öffentliche Plattformen wie z.B. www.mitfahren.de.

Gibt es Parkplätze in der Nähe des Festival Geländes?

Bei einer Anreise mit dem Auto stehen euch Parkmöglichkeiten in der Nähe, des Festivalgeländes bereit. Für diese benötigt ihr jedoch ein separates Ticket. Die Tickets findet ihr, genau wie die Besucher:innen-Tickets, in unserem Online-Shop. Wir haben den Preis in dieser Höhe gewählt, damit dadurch das Mitnehmen von anderen Personen noch attraktiver wird. Den Einnahmen rechnen wir unsere Kosten entgegen, wodurch wir das Besucher:innen-Ticket günstiger anbieten können.

Welche weiteren Anreisemöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die umweltschonenste, und neben dem Fußweg einzig klimaneutrale Anreise mit dem größten Spaßfaktor ist die Anreise mit dem Fahrrad. Schaut doch einfach mal nach wie lange ihr mit dem Fahrrad brauchen würdet. Vielleicht kann man den Fahrradtrip in den Sommerferien mit unserem Festival als Höhepunkt verbinden? So erlebt ihr schon auf der Anreise viele tolle Sachen, könnt die wunderschöne Natur Sachsens genießen und habt noch ein paar Tage mehr Festivalfeeling und Zeit mit euren Freunden. Ihr habt keine Lust nach den drei Tagen Festival wieder mit dem Fahrrad zurück zu fahren? Dann reist nur mit dem Fahrrad an, und mit dem Zug wieder ab. Euer Fahrrad könnt ihr auf eigene Haftung mit auf unser Festivalgelände nehmen. Neben dem Fahrrad könnt ihr euch über öffentliche Portale (oder unsere Vermittlung per Social Media) eine Mitfahrgelegenheit suchen.

-----------